Philipp Spohn ist Vereinsmeister 2020 der Aktiven des TTC Schopfheim-Fahrnau e.V.

15. Jan 2020 - by Stefan Osterod

Turnierfieber und Tradition unter Sportkameraden - am 11. Januar trafen sich die Aktiven Damen und Herren des TTC Schopfheim-Fahrnau zu den jährlichen Vereinsmeisterschaften in der Vicemooshalle. 27 Teilnehmer und Teilnehmerinnen starteten in 4 Vorrundengruppen. Die jeweils zwei Erstplazierten qualifizierten sich für das Viertelfinale im K.O.-System mit jeweils 3 Gewinnsätzen.

Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele:

Phillipp Spohn  - Tim Kiefer 3:0

Stefan Brutschin - Uwe Pommerening 0:3

Nils Ruf - Edgar Fischer 1:3

Kevin Kiefer - Volker Fischer 3:0

Im Halbfinale blieben die Spieler der 1. Mannschaft unter sich. Philipp Spohn setzte sich mit 3:1 gegen Uwe Pommerening durch. Mit 3:0 zog Kevin Kiefer gegen Edgar Fischer ins Finale ein.

Packende 6 Sätze kämpften im Finale Philipp Spohn und Kevin Kiefer im Finale um den Titel (4 Gewinnsätze).

Nach einer 1:0 Führung von Spohn glich Kiefer aus. Auch die 2:1 Führung von Philipp konnte Kevin wieder ausgleichen. Nach einer 3:2 Führung von Philipp Spohn ging es in den 6. Satz. Auch in diesem letzten Satz blieb es spannend bis zum Schluß:  Über ein 8:8 und ein 9:9 ging es mit 10:10 in die Verlängerung - und zu einem 11:11 Gleichstand …. ehe sich Philipp Spohn mit 13:11 den Titel sicherte.

Uwe Pommerening /  Matthias Klinger Vereinsmeister 2020 im Doppel

In 2 Gruppen gingen 10 Doppelteams in die Vorrunde der Vereinsmeisterschaften im Doppel.

Die jeweils beiden Erstplazierten qualifizierten sich für das Halbfinale

Dort setzten sich Bruno Nowak/ Erwin Redling gegen Markus Elskemper / Nils Ruf (3:2) durch.

Das zweite Halbfinale gewannen Uwe Pommerening / Matthias Klinger gegen Franziska Schwarz / Edgar Fischer (3:1 Sätze).

Im Finale siegten  Uwe Pommerening / Matthias Klinger mit 3:0 gegen Bruno Nowak/ Erwin Redling.

Sieger bei den Herren: Vereinsmeister des TTC Schopfheim-Fahrnau e.V.:  Philipp Spohn (rechts) erhält vom Vorsitzenden Stefan Brutschin (Mitte) den Pokal. Vizemeister: Kevin Kiefer (links)
Sieger bei den Herren: Vereinsmeister des TTC Schopfheim-Fahrnau e.V.: