Pokalsieg für die erste Herrenmannschaft des TTC Schopfheim-Fahrnau e.V.

31. Jan 2020 - by Stefan Osterod

#missiontitelverteidigung erfolgreich gelungen - Mit einem überzeugenden 4:1 Sieg holte sich das Pokalteam der I. Herrenmanschaft mit Stefan Brutschin, Kevin Kiefer und Uwe Pommerening den Titel der Herren B.

„Macht die Halle zum Hexenkessel“

Mit einer E-Mail an die Sportkameraden hatte der 1. Vorsitzende Stefan Brutschin die Mitglieder des TTC zu den Bezirkspokalfinalspielen Herren B in der Halle in Bad Säckingen motiviert. Nach dem Vorjahressieg ging es um die erfolgreiche Titelverteidigung. Und mit 15 Fans war der TTC dann auch mit so starker Unterstützung vertreten wie kein anderer Verein. Das Team hat sich damit für das Südbadische Pokalendfinale im Frühjahr qualifiziert.

Drei Pokalspiele gewann der TTC Schopfheim - Fahrnau in den Ausscheidungsspielen zum Finale um den Pokal B im Bezirk Oberrhein. Die Mannschaft erkämpfte sich den Einzug ins Finale mit Siegen gegen den SV Karsau (4:2),  Brombach (4:2) und Laufenburg (4:1)

Im Finale um den B-Pokal standen die Schopfheim nun dem Lokalrivalen vom TTC Wehr gegenüber. „Ich habe wirklich gedacht, wir haben keine Chance“, kommentiert Stefan Brutschin vom TTC Schopfheim/Fahrnau. Die Wehrer waren mit einer Top-Besetzung angetreten (Dirk Schönle, Carsten Kuck und Matthias Konoppa).

Siegerfoto