Es geht wieder los.

19. Jun 2020 - by sos

Schopfheimer Tischtennisspieler nach 3 Monaten Pause wieder im Training. Rückblick und Weichenstellungen im Vorstand. Girls-Power: Erstmals zwei Mädchen-Teams für die nächste Saison geplant.

Endlich geht es wieder los. Aber anders. Nach drei Monaten Pause beginnt am Montag, dem 22.Juni wieder das Training bei den Tischtennisspielern des TTC Schopfheim-Fahrnau. Gleichwohl bis auf weiteres nach detaillierten Regeln. In einem verbindlichen 6-seitigen Covid-19-Schutzkonzept ist detailliert beschrieben, unter welchen Rahmenbedingungen es nun weitergeht.

Die sportlichen Konsequenzen im Training: Maximal 5 Tischtennisplatten im Hallendrittel - entsprechend maximal 10 Spieler. Anmeldung vorab.Nora Klinger, frisch ernannte Hygienebeauftragte des TTC koordiniert den Trainingsbetrieb und ist Ansprechpartnerin.

Der Termin für die anstehende Generalversammlung mit Nachwahlen zum Vorstand ist momentan aufgrund der coronabedingten Beschränkungen noch nicht festgelegt.

Der Vorstand des TTC blickt auf eine gute Saison zurück. Mit 9 Mannschaften gehört der Verein zu den aktivsten Vereinen im Bezirk Oberrhein. Highlight war der Pokalsieg der ersten Herrenmannschaft.

Für die nächste Saison plant der Verein mit Sportwart Klaus Dullisch mit 10 Teams.

Die Damenmannschaft wird wieder in der Landesliga antreten. Für die 4 Herrenteams sind Starts in der Bezirksliga, der Bezirksklasse und den Kreisklassen B und C geplant.

Jugendleiterin Franziska Schwarz freut sich mit Ihrem Team über die hohe Zahl neuer SpielerInnen. Schon in der kommenden Saison werden einige der Nachwuchstalente erstmals im Mannschaftsspielbetrieb antreten.Das Highlight: Erstmals werden zwei weibliche Teams bei den Schülerinnen gemeldet. Wie bisher werden 1 Jugendmannschaft und 2 Schülerteams in der nächsten Saison antreten.