Wahlen, Berichte, Ausblick mit Vorfreude

14. Sep 2021 - by sos

Generalversammlung des Tischtennis-Vereins TTC Schopfheim / Fahrnau. Vorfreude auf eine neue Saison, turnusgemäße Vorstandswahlen, Berichte und ein Ausblick auf die neue Saison, die ab dem Wochenende beginnt. Mit der 18. Generalversammlung blicken die Tischtennisspieler des TTC Schopfheim / Fahrnau nach vorne.

Stefan Brutschin wurde als 1. Vorstand für 2 weitere Jahre wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurden Nora Klinger (Schriftführerin), Franziska Schwarz (Jugendwartin) und Stefan Osterod (Pressewart). Neu gewählt wurden Benjamin Krause (Materialwart) und Philipp Spohn (Kassenprüfer).

In seinem Rückblick ging Stefan Brutschin kurz auf die abgebrochene und nicht gewertete Saison 2020 / 21 ein – und 8 Monate ohne Training. Dankbar ist der Vorstand für die Möglichkeit in den Sommerferien eine Trainingsmöglichkeit gehabt zu haben und so gut für die kommende Saison vorbereitet zu sein.

Ein herzlicher Dank und ein großer Applaus gilt Nora Klinger, die als Hygienebeauftragte mit einer stetigen Anpassung und Aktualisierung für das Hygiene-Konzepts verantwortlich ist – jetzt vor allem mit Blick auf die kommende Saison. Für Spiele und Trainingsbetrieb bietet  der TTC jetzt auch die Luca - App an.

Jugendwartin Franziska Schwarz und ihrem Team ist es gelungen durch Online-Projekte, ein Grillfest und eine Sommeraktion mit dem sportlichen Nachwuchs das Interesse am kleinen weißen Ball zu pflegen und neue Interessenten zu gewinnen. Highlight sind die beiden Teams Mädchen U15 und U18. Damit stellt der Verein die Hälfte von 4 Teams im TT-Bezirk Oberrhein.

Sportwart Kevin Kiefer hat – wie im letzten Jahr - für die kommende Saison 10 Mannschaften angemeldet: das Damenteam, 4 x Herren, 2 x Jungen (U15), 1 x Jungen (U18), 1 x Schülerinnen (U15), 1 x weibliche Jugend (U18).

Stefan Brutschin und mit ihm Vorstand und Mitglieder des TTC hoffen auf einen guten Verlauf der Runde 2021 / 22  - ab dem kommenden Sonntag (19.09.) geht es los.

Vorstandswahlen 2021