Erfolge für den TTC Schopfheim / Fahrnau bei den Bezirksmeisterschaften 2022

06. Nov 2022 - by sos

Erfolge für den TTC: Bezirksmeistertitel für Nora Klinger / Franziska Schwarz (Doppel Damen); Uwe Pommerening (Herren Ü 50) und Nelson Musolt / Julian Rapp (Jungen Doppel U 13).

Bezirksmeisterinnen im Doppel:  Nora Klinger / Franziska Schwarz
Bezirksmeisterinnen im Doppel: Nora Klinger / Franziska Schwarz
© TTC

Gleich 13 mal war der TTC Schopfheim / Fahrnau bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Laufenburg erfolgreich:

3 x geht der Titel Bezirksmeister nach Schopfheim, 4 x mal der 2. Platz und 6 x Rang 3.

Dabei verteilen sich die guten Platzierungen auf junge und ältere, weibliche und männliche aktive Tischtennisspieler. Dies verdeutlicht die sportlich breite Aufstellung des TTC.

Die Damen und Herren des Vereins waren gleich 9 x in der Siegerliste, der weibliche und männliche Nachwuchs des TTC 4 x. Mit insgesamt 150 Teilnehmern waren die Bezirksmeisterschaften insgesamt gut besucht.

Bezirksmeisterinnen im Damendoppel wurden Nora Klinger / Franziska Schwarz. Gleichzeitig belegten beide jeweils den 3. Platz im Einzel der Damen. Im Mixed wurde Franziska Schwarz mit Nils Ruf Vizemeister. Rang 3 errangen die Vereinskameraden Nora Klinger / Jan Brutschin.

Uwe Pommerening holte sich den Titel der Senioren Ü 50 im Finale gegen  Carsten Kuck (Wehr). Bei den Herren A holten Uwe Pommerening / Jan Brutschin den 3. Platz. Nils Ruf erreichte bei den Herren B den 2. Rang, und wurde gemeinsam mit Bronislaw Nowak Zweiter im Doppel Herren B.

Gleich zweimal war bei den Mädchen U 13 Carla Dombrowski erfolgreich: Im Einzel erreichte sie Rang 3, im Doppel mit Ihrer Partnerin Sarah Steiger (Lörrach) die Vizemeisterschaft.

Bei den Jungen U 13 holten Nelson Musolt / Julian Rapp den Meistertitel im Doppel, Nelson Musolt war im Einzel U 13 mit Rang 3 erfolgreich.

Foto (links): Erfolgreich im Damen-Einzel, im Damen-Doppel und im Mixed: Nora Klinger (links) und Franziska Schwarz