TTCSF-minis beim Baden-Württemberg-Entscheid

14. Mai 2023 - by Franziska Schwarz

Drei Nachwuchsspieler des TTC Schopfheim/Fahrnau haben beim Baden-Württemberg-Entscheid der mini-Meisterschaften mitgespielt. Jasmina Muratovic überzeugte mit einem starken dritten Platz in ihrer Gruppe, verpasste so aber knapp die KO-Runde um den Einzug ins Bundesfinale. Auch Ben Lasse Roniger und Neo Maier zeigten gegen teils sehr starke Gegner ihr Können, konnten sich am Ende aber keinen Platz in der KO-Runde sichern.

Die drei Spieler hatten sich durch ihre hervorragenden Platzierungen beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Schopfheim für den Bezirksentscheid qualifiziert. Da im Bezirk Oberrhein keine weiteren Ortsentscheide durchgeführt wurden, qualifizierten sie sich direkt für den Verbandsentscheid, der am 6. Mai in Aldingen (Bezirk Ludwigsburg) ausgetragen wurde.

Die mini-Meisterschaften sind ein Turnier für Kinder bis zwölf Jahre, die noch keine Spielberechtigung im Tischtennissport besitzen. Der TTC Schopfheim/Fahrnau richtet das Turnier seit Jahren erfolgreich aus. Bereits zum zweiten Mal in Folge stellte der Verein so Spieler für das Baden-Württemberg-Finale.

TTCSF-minis beim Verbandsentscheid. v.l.n.r.: Ben Lasse Roniger, Jasmina Muratovic, Neo Maier