Jugend verbringt gemeinsames Hüttenwochenende

14. Mai 2023 - by Franziska Schwarz

Die Jugend des TTCSF hat auch dieses Jahr ein gemeinsames Hüttenwochenende verbracht. Im Begegnungsbahnhof Hasel standen für die 23 Teilnehmer und vier Betreuer Klassiker wie das Fußballspiel Jugend gegen Erwachsene, aber auch neue Punkte auf dem Programm.

Gleich am Freitagabend stand das traditionelle Fußballspiel der Jugend gegen die Erwachsenen an. Obwohl die neun Erwachsenen gegen 23 Kinder das Tor vor lauter Gegnern kaum sahen, entschieden sie das Match am Ende für sich. Aufgrund eines Regenschauers startete das Spiel allerdings erst spät. Zuvor überbrückten die Hüttenbewohner die Regenpause mit kleinen Spielen und Herausforderungen. Bereits hier gingen die Erwachsenen deutlich in Führung. Lediglich beim Limbo siegten die Kinder und Jugendlichen. 

Am Samstag meinte das Wetter es besser mit der TTC-Jugend. Sowohl die Dorfrallye als auch eine spontane Joggingeinheit fanden ohne Regen statt. Bei letzterer ist das hohe Engagement etlicher Kinder und Jugendlichen herauszuheben. Die geplante Strecke von 5-6 km reichte ihnen nicht aus, sodass sie um eine Bergetappe verlängerten. Das Grillen am Abend hatten sie sich damit mehr als verdient. 

Auch beim Hüttenquiz und bei der Nachtwanderung standen Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. Die Jugendhütte bot aber auch Gelegenheit, die Mannschaftsmeldung für die kommende Saison zu besprechen.

Fast schon zu klein war der Begegnungsbahnhof anlässlich der hohen Teilnehmerzahl. Nächstes Jahr geht es wieder nach Gersbach, wo mehr Schlafräume und Gruppenräume zur Verfügung stehen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen