Jugend trainiert online

11. Jan 2021 - by Franziska Schwarz

Die Zwangspause vom Tischtennis ist für die TTC-Jugend beendet! Bereits zum zweiten Mal hat der Tischtennis-Nachwuchs online trainiert. Nun bereiten sich die Spielerinnen und Spieler auf die Online-Vereinsmeisterschaften vor.

Die anfängliche Skepsis überwanden die Kinder und Jugendlichen schnell. Viel größer war die Freude, einander nach fast neun Wochen Pause wiederzusehen und endlich wieder zu Schläger und Ball zu greifen – wenn auch ohne Tisch.

Bereits für den 30. Dezember lud das Jugendteam zum ersten Online-Training ein. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm standen verschiedene Ballgewöhnungsübungen an. Auch Beinarbeit, Koordination und Kraft stand auf dem Programm.

Das zweite Training am 11. Januar legte den Fokus eher auf die Übungen mit Schläger und Ball, sind diese doch relevant für die Vereinsmeisterschaften, die dieses Jahr zum ersten Mal virtuell ausgetragen werden. Doch noch davor ist für den 22. Januar ein weiteres Training geplant, in dem das Trainerteam auch die finalen Übungen für die Vereinsmeisterschaften bekanntgibt.

Diese steigen dann am 30. Januar. In verschiedenen Altersgruppen stellen die Tischtennis-Asse ihr Können unter Beweis. Den Gewinnern werden Preise nach Hause geschickt. Auch wer die Königsübung, zwei Bälle mit nur einem Schläger zu jonglieren, meistert, erhält einen Preis.

Die Jugend trainiert online