Schnuppertag für Mädchen und Jungen von 6 bis 12

07. Mär 2022 - by Franziska Schwarz

Der TTC Schopfheim/Fahrnau bietet für alle interessierten Mädchen und Jungen von 6 bis 12 Jahren einen Schnuppertag am Samstag, 19. März, in der Vicemooshalle Schopfheim an

Lust auf Tischtennis?

Vielleicht hast du auf dem Schulhof oder im Schwimmbad schon mal den Sport mit dem kleinen Ball ausprobiert? Vielleicht möchtest du aber auch deine ersten Erfahrungen mit Schläger und Ball sammeln?

Der TTC Schopfheim/Fahrnau bietet für alle interessierten Mädchen und Jungen von 6 bis 12 Jahren einen Schnuppertag am Samstag, 19. März, in der Vicemooshalle Schopfheim an. So sieht das Programm aus:

9.00 - 11.30 Uhr:                     Mädchentraining (nur für Mädchen)

11.45 - ca. 14.00 Uhr:             mini-Meisterschaften (für alle)

14.00 - ca. 15.30 Uhr:             Zuschauen bei den Schülermannschaften des TTCSF (für alle)

Beim Mädchentraining machen wir verschiedene Übungen mit Schläger und Ball. Wir bringen dir die Grundtechniken des Tischtennis bei, die du dann natürlich auch im freien Spiel anwenden darfst. Das Tolle: Wir Mädels sind dabei ganz unter uns :)

Nach dem Training seid ihr bestens gerüstet für die anschließenden mini-Meisterschaften. Dazu dürfen alle Jungs dann sehr gerne ab 11.30 Uhr auch in die Halle kommen. Bitte seid spätestens um 11.45 Uhr da, damit wir pünktlich um 12 Uhr starten können.

Bei einer ausreichend hohen Teilnehmerzahl spielen die Mädchen und Jungen getrennt, auch nach Altersklassen unterschieden.

Die Sieger jeder Altersklasse qualifizieren sich für den Bezirksentscheid. Wer sich dort durchsetzt, darf beim Verbandsentscheid starten. Die Gewinner aller Verbandsentscheide treten Ende Mai beim Bundesfinale in Saarbrücken gegeneinander an.

Wer nach dem Turnier immer noch nicht genug von Tischtennis hat, darf gerne in der Halle bleiben und unsere drei Schüler-Mannschaften bei ihren Heimspielen anfeuern.

Bei den mini-Meisterschaften und den Heimspielen der Schüler sind Zuschauer herzlich willkommen. Für alle ab 18 Jahren gilt 3G, außerdem muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Für alle drei Veranstaltungen ist eine Anmeldung nicht zwingend erforderlich. Wenn du aber schon vorher weißt, dass du kommen möchtest, freuen wir uns sehr über deine Anmeldung ;-) Vor allem bei den mini-Meisterschaften erleichtert das die Planung.

Anmelden könnt ihr euch per Mail oder Telefon (Daten s. unten) unter Angabe eures Namens, Geschlechts und Geburtsdatums.

Mitbringen solltet ihr Hallenschuhe, Sportkleidung, Trinken und falls vorhanden einen Tischtennis-Schläger, wir können euch aber auch einen ausleihen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

E-Mail:            jugend@ttc-sf.de

Telefon:           0151 51939225 (Franziska Schwarz)

das Trainerteam des TTC Schopfheim-Fahrnau