Aufstieg, Vorstandswahlen, Berichte, Ausblick Saison 2022/23

24. Mai 2022 - by sos

19. Generalversammlung des TTC Schopfheim / Fahrnau. Aufstieg, Pläne, Mannschaftsaufstellungen, Berichte und turnusgemäße Wahlen zum Vorstand.

Vorstandswahlen 2022
© Stefan Osterod

Mit einem engagierten Vorstand in die neue Saison; Nachwahlen beim TTC Schopfheim / Fahrnau:

Von links:  Edgar Fischer (2. Vorsitzender), Stefan Brutschin (1. Vorsitzender), Heiko Hofmann (Kassierer), Nora Klinger (Schriftführerin), Franziska Schwarz (Jugendwartin)

Nach einer herausfordernden und erfolgreichen Saison blickt der TTC Schopfheim / Fahrnau nach vorne. Mit einer Damenmannschaft in der Landesklasse und drei Herrenmannschaften werden 42 aktive Spieler*innen in der Saison  2022 /23 für den TTC Schopfheim / Fahrnau antreten. Die 1. Herrenmannschaft tritt nach der Meisterschaft in der Bezirksliga in der Landesklasse an. Mit den beiden Neuzugängen Daniel Granier und Lukas Hertrich aus Eichsel verstärkt sich das Team. Davon profitiert auch die 2. Herrenmannschaft, die in die Bezirksklasse Oberrhein aufsteigt. Die 3. Mannschaft startet in der Kreisklasse B.

Mit aktuell über 40 aktiven Mädchen und Jungen wird der TTC-Nachwuchs mit 6 Mannschaften (Schüler, Jugend und Mädchen) in der kommenden Saison antreten.

Mit 10 Teams ist der TTC damit auf Bezirksebene weiterhin einer der am breitesten aufgestellten Tischtennisvereine.

Neben einem erfolgreichen Jahr im Ligabetrieb, beim Pokal und bei Turnieren gibt es für den TTC aber auch einen Rückgang bei den Stammspielern der Aktiven nach zwei herausfordernden Jahren.

In seinem Jahresbericht hob der 1. Vorstand Stefan Brutschin das hohe Engagement der Jugendbetreuer mit Jugendwartin Franziska Schwarz und Wolfgang Maier hervor. Der Nachwuchs hatte ein volles Programm mit Liga- und Pokalwettbewerben, Turnieren, Mini- und Vereinsmeisterschaften. Dabei gab es viele Erfolge bis hin auf die Verbandsebene.

Bei turnusgemäßen Neuwahlen eines Teils der Vorstandspositionen wurden Edgar Fischer (2. Vorsitzender), Heiko Hofmann (Kassierer), Kevin Kiefer (Sportwart) und Wolfgang Maier (2. Jugendwart) für 2 Jahre wiedergewählt.