Turniererfolg für die Schopfheimer Tischtennisdamen

Regionspokal für Nora Klinger, Franziska Schwarz und Ulrike Hager

Pokalsieger Region B
© TTC / Klinger

Das Damenteam des TTC Schopfheim / Fahrnau hat die Pokalmeisterschaften – den  Regionspokal B – in Haslach gewonnen. Nora Klinger, Franziska Schwarz und Ulrike Hager sicherten sich den Sieg durch einen 4:1 Erfolg gegen TTF Rastatt III. Zuvor hatten die Damen knapp mit 3:4 gegen den TTC Ebersweier verloren. Dank des besseren Spielverhältnisses von 7:5 wurden die Damen letztlich Turniersieger. Die Einzelsiege errangen Nora Klinger (4 x) und Franziska Schwarz (1 x). Zwei Siege im Doppel erkämpften Franziska Schwarz / Nora Klinger. Damit sind die Damen für die Baden-Württembergischen  TTBW Pokal-Mannschaftsmeisterschaften am 30. April in Freudenstadt qualifiziert.

Ebenfalls beim regionsweiten Turnier angetreten sind die Herren. Mit zwei 1:4 Niederlagen gegen TTG Ötigheim und TTC Friesenheim schied das Team in der Gruppenphase aus. Die Gegenpunkte für Schopfheim erzielte jeweils Philipp Spohn.

Foto:

Pokalsiegerinnen: Ulrike Hager, Nora Klinger, Franziska Schwarz (v. lks)